Familienzentrum Arche Noah

additiv integrative Tageseinrichtung für Kinder

Einrichtung

Die Arche Noah ist eine additiv integrative Tageseinrichtung für Kinder, die sich zudem noch zum Familienzentrum zertifiziert hat.

Tageseinrichtungen für Kinder sind derzeitig vielen Veränderungen ausgesetzt. Dazu gehören die Kürzungen im Gesundheitsbereich, das Kindergartenbildungsgesetz (KiBiz), die Inklusionsvermittlung, die erweiterten Tätigkeitsbereiche, wie Betreuung unter Dreijähriger, die Bildungsvereinbarungen u.ä..

Hierdurch entstehen Erfordernisse, auch an unsere Einrichtung, sich immer wieder mit neuen Gegebenheiten auseinander zu setzen und die daraus entstehenden Erfordernisse in der Arbeit umzusetzen. Das heißt, wir werden auch in Zukunft stets aufgefordert sein, auf Veränderungen zu reagieren.

Navigation


Logo-ArcheNoah